Taschen aus gebrauchten Zementsäcken

Die ersten Wren Taschen wurden aus englischen Textilien hergestellt. Wendren’s entdeckte ausrangierte Kaffeesäcken bei einem lokalen Röster, was dazu veranlasste, ihren Herstellungsprozess zu überdenken. Die Idee, vorgefundene Materialien zu verwenden und mit dem Ziel der Verbesserung der Nachhaltigkeit wiederzuverwenden, war für das Unternehmen ein Wendepunkt.

Während Wendren andere Materialoptionen erforschte, stiess sie auf das Konzept der Verwendung von Papier für die Herstellung von Kleidungsstücken. Das war eine radikale Abkehr von herkömmlichen Textilien, aber eine Innovation, die sich als sehr erfolgreich erwiesen hatte. Durch die Behandlung des Papiers mit Hilfe von Schmelz- und Streichtechnologien wird die Festigkeit des Papiers stark erhöht, wodurch es zu einem funktionalen Gewebe wird.

Das Ergebnis ist eine einzigartige Produktlinie, die in ihrer Schlichtheit mit Origami verglichen werden kann. Die natürliche Textur des Papiers verleiht dem Produkt zudem eine einzigartige Haptik, die seinen Reiz noch verstärkt. Das vielleicht ikonischste Beispiel für das Produktangebot von Wren ist das Bestseller-Sortiment an Taschen der Marke PPC, die durch die Kombination von zeitgemäßen Designideen mit gewöhnlichen Materialien bestechen. Neben Papier werden auch Stoffe mit wiederverwendeten Kaffeesäcken (Jute Range) und antikem Leinen (Linen Range) verwendet.

Jeder Stoff hat seine eigene Geschichte zu erzählen, von den Leinenkornsäcken, die zwischen 1880 und 1910 gewebt wurden, bis zu den weit gereisten Kaffeesäcken, die mit ihrer Ladung aromatischer Bohnen durchzogen sind. Das Wren Design bietet mehr als 40 Produkte zur Auswahl und es gibt eine Tasche für jeden Geschmack. Alle Wren-Produkte werden in Handarbeit hergestellt, um Langlebigkeit und höchste Verarbeitungsqualität zu gewährleisten.

zum Shop

 

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer