Zusammenarbeit Ricardo und revendo

Zwei Partner für mehr Kreislaufwirtschaft

Durch die Zusammenarbeit mit revendo gibt es jetzt auf Ricardo «Refurbished» Elektronikgeräte mit Garantie.

Uns ist es stets ein grosses Anliegen wertvolle Partnerschaften mit Unternehmen zu knüpfen, die ein ähnliches Ziel verfolgen wie wir. Deshalb sind wir froh, gemeinsam mit dem Online-Marktplatz Ricardo die Hemmschwellen gegenüber Elektronikgeräten aus zweiter Hand abzubauen.

Ein grosser Teil des Angebots auf dem Online-Marktplatz Ricardo besteht aus Elektronikgeräten. Im vergangenen Jahr wurden zum Beispiel rund 47’000 gebrauchte Smartphones über den Marktplatz verkauft. Francesco Vass, der CEO von Ricardo möchte die Zahl an verkauften Elektronikgeräten jetzt erhöhen. «In Schweizer Schubladen schlummern Millionen von gebrauchten, aber nicht mehr verwendeten Geräten, die voll funktionsfähig sind und von anderen Menschen aktiv genutzt werden könnten. Und doch haben viele Leute Hemmungen beim Kauf eines Secondhand-Geräts in Bezug auf die Hygiene, Garantie oder den Zustand der Artikel», sagt er.

Hier kommt nun revendo ins Spiel. Denn wir haben es uns schon vor Jahren zur Aufgabe gemacht, unserer Kundschaft gebrauchte Geräte anbieten zu können, bei denen sie sich keine Sorgen, über Zustand und Funktionsfähigkeit mehr machen müssen. Wer bei revendo einkauft, kann sicher sein, ein geprüftes Gerät mit Garantie zu erwerben. Von diesem Angebot können nun auch die Kundinnen und Kunden von Ricardo profitieren. Und auch für revendo ist die Partnerschaft sehr erfreulich. Denn, indem wir die grosse Reichweite von Ricardo nutzen können, dürfen wir unseren Kundenstamm erweitern.


Um mehr über zu revendo zu erfahren, hat uns Pema Benz von Ricardo in unserer Filiale in Zürich besucht.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer