Bereit für das offizielle Schwimmen?

Was ist für Dich die beste Abkühlung nach einem heissen Sommertag? Für uns ist es ein Sprung ins erfrischende Wasser – und die drückende Hitze ist vergessen. Warst Du schon an einem „offizielle Schwimmen“ dabei? In verschiedenen Städte, die an Flüssen und Seen liegen, organisieren Vereine ein offizielles Schwimmen. Eine ideale Gelegenheit für jeden, der sich das Schwimmen in seinem Fluss oder See noch nicht getraut hat. Denn an diesen Anlässen sind immer Sportschwimmer dabei. Auch sonst bieten diese offiziellen Schwimmsportanlässe eine tolle Freizeitaktivität. Wir wollen Dir unsere Favoriten vorstellen, die wir aus persönlicher Erfahrungen kennen und lieben. Auch wenn es noch über einen Monat bis zum offiziellen Schwimmen geht, die Termine sind jetzt schon bekannt. Am besten Du trägst sie Dir schon jetzt in Deinen Kalender ein.

Wir hoffen, dass sie Dich genauso begeistern! (Achtung: Schwimmen auf eigene Verantwortung!)

Wir empfehlen:

Brauchst Du noch die richtige Ausrüstung? Mit unserem Schwimmsack bleiben Deine Sachen vom Wasser geschützt. Die revendo Schwimmsäcke sind in 3 Farben in jeder Filiale und auf unserem Online-Shop erhältlich.

55. Zürcher Limmatschwimmen

17. August 2019 (Ausweichdatum, 24. August 2019)

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Tickets für die Teilnahme am Limmatschwimmen, wird es nur im Ausnahmefall die Möglichkeit geben, die Tickets vor Ort zu kaufen. Die Voranmeldung startet am Mittwoch vor dem Veranstaltungsdatum um 17 Uhr.

Um den Schwarzmarkt zu erschweren, behält sich der Verein vor, einige Tickets nach dem offiziellen Ausverkauf ebenfalls via Auktionsplattform anzubieten.

Startzeit Plauschschwimmen: ab 12.03 Uhr (Siehe Startliste, erscheinen: 45 Min vor Start)
Strecke: Frauenbad Stadtquai bis Flussbad Oberer Letten
Distanz: 2’000 Meter

Preis Voranmeldung: CHF 25.—
Im Ticket inbegriffen:

  • Fahrt in allen Zonen des Zürcher Verkehrsverbundes am Veranstaltungstag in 2. Klasse (ohne Nachtnetz).
  • Zulass ans Limmatschwimmen in der gewählten Kategorie.
  • Am Start: Ein Getränk gegen den Durst.
  • Am Ziel: Ein feiner Tee zum Aufwärmen und beim Verlassen das Jubiläums-Erinnerungsgeschenk.

Weitere Infos findest Du auf Limmatschwimmen.ch.

39. Basler Rheinschwimmen

13. August 2019 (Ausweichdatum, 20. August 2019)

Für das offizielle Basler Rheinschwimmen wird keine Anmeldung benötigt! Das Organisationsteam und alle Helfenden arbeiten auf ehrenamtlicher Basis. Die Erfrischungen und Souvenirs für die Teilnehmenden werden am Ziel von den Sponsoren kostenlos abgegeben, nach dem Motto: s’het solang’s het! Alle Schwimmenden erhalten eine Medaille und ein Rheinschwimmdiplom von der SLRG Sektion Basel.

Startzeit: 18.00 Uhr
Strecke: Schaffhauserrheinweg 93 bis höhe Leuengasse / Johanniterbrücke
Distanz: 1’800 Meter

Quelle: SLRG.ch

Weitere Infos findest Du auf SLRG.ch.

58. Solothurner Aareschwimmen

17. August 2019 (kein Ausweichdatum)

Das traditionelle Aareschwimmen ist das älteste unserer vorgestellten Schwimmereignisse. Der im Jahr 1934 erstmals durchgeführte Schwimmsportanlass wurde bisher vom Schwimmclub Solothurn und der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft Solothurn organisiert. 2016 wurde der Verein Aareschwimmen Solothurn gegründet und übernimmt seither die Organisation. Die vielen unterschiedlichen Kategorien bieten jedem Schwimmsportfan einen unterhaltsamen Tag.

Startzeit: Zwischen 13.00 Uhr – 16.30 Uhr (Je nach Kategorie)
Strecke: Badi Solothurn – Anlegestelle beim Solheure
Distanz: 1’300 Meter
Kategorien:

  • VolksschwimmerInnen (Alle die alleine schwimmen)
    • Jahrgänge 2007 und älter (2006 & 2007 in Begleitung eines Erwachsenen).
    • 4 Läufe (Beim letzten Lauf sind Schwimmhilfen und Neoprenschwimmanzüge erlaubt).
  • Race-Lauf
    • Für gute SchwimmerInnen, die sich gerne messen.
  • Stand up Paddles
    • Teilnehmende müssen bereits Stand Up Paddle-Erfahrungen haben und bringen ihr eigenes Brett mit.
    • Aus Sicherheitsgründen ist die Teilnehmeranzahl beschränkt.
  • Plauschgruppen und Paare
    • Gruppen mit 2 bis max. 15 Teilnehmenden können unter einem gemeinsamen Gruppennamen am Aareschwimmen teilnehmen.

Preise:

  • EinzelschwimmerInnen: CHF 20.–, Jahrgänge 2002 – 2007 CHF 10.–
  • Plauschgruppen und Paare:
    • 2 bis 7 Teilnehmende CHF 20.– pro Person
    • ab 8 bis maximal 15 Teilnehmenden CHF 150.– pro Gruppe

Ohne Voranmeldung wird bei einer Anmeldung vor Ort eine zusätzliche Gebühr von CHF 5.– pro TeilnehmerIn verrechnet.

Weitere Infos findest Du auf Aareschwimmen.ch

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer