Rohstoffe sind endlich

In den vergangenen Jahren wurden Smartphones immer mehr zu einem wesentlichen Teil unseres Alltags. Von 8.4 Millionen Menschen die in der Schweiz leben, sind rund 6 Millionen tägliche Smartphone-Nutzer. Bis ins Jahr 2021 soll diese Zahl voraussichtlich noch um eine ganze Million steigen.

Schweizweit werden jährlich ca. 3 Millionen Smartphones verkauft. Dabei ist es für Schweizer scheinbar besonders wichtig eines der neusten Geräte zu erwerben, denn laut Statistiken besitzen über drei Viertel von uns ein Smartphone neuster Generation.

Das Fatale hinter diesen unglaublich hohen Zahlen sind die Unmengen an Rohstoffen, die für unseren Drang nach dem immer neusten Gerät verwendet werden. Muss man denn wirklich immer das neuste Produkt besitzen oder wäre auch ein Smartphone einer älteren Generation ausreichend? Die Rohstoffe sind endlich, also sollten wir versuchen ein Gerät solang wie möglich zu nutzen.

Quelle: https://de.statista.com/themen/3581/smartphone-nutzung-in-der-schweiz

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer