Public Beta iOS 13

Bis die finale Version des neuen Betriebssystem iOS 13 für alle iPhone-Nutzer zur Verfügung steht, wird es noch eine Weile dauern. Die Public Beta Version ist allerdings schon seit ein paar Wochen verfügbar. Diese zu testen, wollten wir uns nicht entgehen lassen. Also sind wir unserer Neugierde gefolgt und haben ausprobiert, wie weit iOS 13 bereits ist und welche neuen Features es bietet.

Hier zeigen wir Dir, wie auch Du die Beta Version installieren kannst. Allerdings empfehlen wir, vorsichtig zu sein. Manche Funktionen sind noch nicht ganz ausgereift. Aktuell entdeckte man beispielsweise noch eine grosse Sicherheitslücke im System, die aber bestimmt mit dem neuen Update behoben wird. Es empfiehlt sich deshalb, die Beta von iOS 13 auf einem Zweitgerät zu installieren und regelmässig Backups zu erstellen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass praktisch alle angekündigten Funktionen bereits verfügbar sind. Allerdings merkt man, dass das System hier und da noch mit kleinen Fehlern läuft. Wenn Du jetzt neugierig geworden bis, probiere es doch selbst aus.

iOS 13 installieren – so funktioniert’s

Die Public Beta ist für alle kostenlos zugänglich. Man muss sich aber zuerst beim Beta-Programm von Apple anmelden. Alles was man dazu benötigt, ist eine gültige Apple ID.

  1. Wir empfehlen Dir sehr, zuerst ein komplettes Backup zu erstellen.
  2. Über das Beta Programm von Apple kannst Du Dich online registrieren und mit Deiner Apple ID einloggen.
  3. Stimme den Softwarevereinbarung zu.
  4. Beim Handbuch für Public Betas wähle iOS aus.
  5. Klicke auf „registriere dein iOS-Gerät“.
  6. Nun findest Du unter Punkt 2 den Button „Profil laden“.
  7. Tippe auf dem Popup-Fenster auf „Zulassen“.
  8. Gehe nun in die Einstellungen von Deinem iPhone-> Allgemein -> Profil.
  9. Tippe auf „iOS 13 & iPadOS 13 Beta Software Profile“, dann oben rechts auf „Installieren“.
  10. Gib den Geräte-Code ein, stimme den Bedingungen zu und installiere nun das Profil.
  11. Nun wird ein Neustart des Gerätes notwendig.
  12. Gehe anschließend in die Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate. Nun wird die aktuelle Beta-Version geladen.
  13. Tippe auf „Laden und installieren“, gib den Code ein, akzeptiere die Bestimmungen und starte dann die Installation.

Wir wünschen Dir viel Freude beim Entdecken der neuen Funktionen. Vergiss bitte nicht regelmässig Backups zu machen.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer