Die #Trashtag-Challenge

Im Internet entstehen in einem Monat so viele Trends, so dass man selbst gar nicht mehr den Überblick behalten kann. Doch Anfang März wurde ein Trend ins rollen gebracht, bei dem auch Du dran bleiben solltest.

Die #Trashtag Challenge wurde ursprünglich auf Facebook durch Byron Román ins Leben gerufen. Das Prinzip von #Trashtag ist ganz simpel: Finde einen zugemüllten Ort und schiesse ein Foto davon. Nimm einen Müllbeutel in die Hand, befreie den Ort von seinem Müll, schiesse anschliessend ein weiteres Foto von Deiner guten Tat und poste dann Dein Vorher-Nachher-Bild im Internet!

„Hier ist eine neue Herausforderung für euch gelangweilten Jugendliche. Schiesst ein Fotos eines Areals das gesäubert werden muss, schiesst anschliessend ein weiteres Foto, nachdem ihr etwas dagegen unternommen habt, und veröffentlicht die Bilder.“

Wir freuen uns sehr, dass es auch mal ein Trend mit nachhaltiger Motivation auf die Browser und Smartphones der Welt geschafft hat, welcher Leute dazu bringt, ihren Beitrag an die Umwelt zu leisten. Nimm auch Du an der #Trashtag Challenge teil: Befreie alleine oder gemeinsam mit Freunden einen Ort vom Müll und markiere uns mit @revendo.ch in der Beschreibung!

Um Dich ein wenig zu inspirieren, wollen wir Dir unsere Favoriten der #Trashtag Challenge präsentieren:





Benutzer @biggibiggibiggibiggibiggi postet schon lange vor #Trashtag täglich Bilder von sich, wie er Unterwegs Müll von der Strasse aufliest.


Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer