Das neue Ladendesign von revendo Zürich

Drei Jahre ist es nun her, dass wir unsere Filiale in Zürich eröffnet haben. Seither hat sich einiges getan. Revendo wurde in Zürich immer bekannter und unser Sortiment und Angebot vielseitiger. Zeit, die Raumgestaltung der Filiale den neuen Bedingungen anzupassen.

Im Juni haben wir deshalb das gesamte Konzept überdacht und einige Neuerungen geschaffen. Lies selbst, mit welchen einfachen Tricks wir den Kundinnen und Kunden den Einkauf erleichtern und den Mitarbeitenden einen reibungslosen Arbeitsalltag ermöglichen.

Zusammenarbeit mit Kyburz Made

Eine grosse Rolle bei unserem neuen Ladendesign spielt die Firma Kyburz Made aus Basel. Die Möbeldesigner und Innenarchitekten haben für uns schon verschiedene Möbel nach Mass wie das neue Sofa in Zürich, den Kassentisch in St.Gallen oder die markanten Wände unserer Läden hergestellt. Sie arbeiten grundsätzlich mit Restmaterialien und verwerten bei ihrer Kollektion „Swiss Frame“ alte Palettenrahmen. Ihre Handwerksarbeit begleitet uns schon seit ein paar Jahren und ergänzt unser Konzept der Wiederverwendung in den Läden perfekt. Auch weil sie lokal in Basel produzieren.

Getragen wird die Schreinerei von zwei Brüdern, die sich entschieden haben, nicht den konventionellen Weg einzuschlagen, sondern sich der Nachhaltigkeit zu verschreiben. Bei Ihrer Tätigkeit streben sie eine ausgewogene Balance zwischen Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Freude an der Arbeit an.

Die Möbel und Wohnaccessoires von Kyburz Made sind nich nur stilvoll, sondern auch hochwertig und modern. Wir empfehlen einen Besuch auf ihrem Onlineshop.

Wände ziehen, um Raum zu schaffen

Wer seit dem Umbau schon in der Filiale war, hat bestimmt schon bemerkt, dass sich die Ladenfläche etwas verkleinert hat! Wo früher die Kasse war, haben wir nun eine neue Wand gezogen. Die Kasse befindet sich nun an der rechten Seite des Raumes. Der dadurch erschaffene Raum hinter der Wand wird als Lager/Reparaturstätte genutzt und bietet den MitarbeiterInnen einen abgegrenzten Bereich, wo sie die Pausen verbringen können. Mit der neuen Wandfläche lösen wir auch ein weiteres Problem: Schluss mit dem Herumwühlen in Holzkisten, um die richtige iPhone-Hülle zu finden. Das Zubehör präsentieren wir nun übersichtlich an der neuen Wand.

Gemütlich warten, statt Schlange stehen

Den grössten Kundenanlauf haben wir kurz vor Ladenschluss, wenn viele Kundinnen und Kunden nach der Arbeit noch schnell ihr Gerät holen wollen. Bei solchen Stosszeiten kann es natürlich zu Wartezeiten kommen. Durch die Verringerung der Anzahl von Ausstellungsstücke und den separaten Lagerraum ist viel Raum in der Filiale freigelegt worden. Diesen frei gewordenen Platz nutzen wir nun für Sitzmöglichkeiten. Dies ist nicht nur eine willkommene Neuerung für Kundinnen und Kunden, welche nicht lange stehen wollen, die Ordnung im Laden sorgt auch für ein angenehmeres Ambiente.

Das revendo Team freut sich auf den Besuch.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer