Wir präsentieren unser neues Logo

Seit unserer Gründung 2013 ist unser Logo mit dem geschwungenen Pfeil und dem Haken ein unverwechselbares Wiedererkennungsmerkmal. Der Pfeil verkörpert die nachhaltige Wiederverwendung von gebrauchten Geräten und der Haken die ausführliche Beratung, die hohe Qualitätsanforderung und die fairen Preise, die den Kern von revendo ausmachen. Seit unseren abenteuerlichen Anfängen in einem Co-Working-Space im Unternehmen Mitte in Basel sind wir als Unternehmen nicht nur gewachsen, wir haben uns auch verändert. Einiges haben wir hinter uns gelassen. Vieles haben wir neu entworfen. Diese Entwicklung wollen wir mit unserem neuen Logo verdeutlichen.

Das neue Logo wurde vollständig von unserem Team entwickelt und von zwei Mitarbeitenden geleitet. Bei der Entwicklung war uns die Absprache mit Mitarbeitenden aus verschiedenen Abteilungen wichtig. So entstand ein Logo, das nicht nur unsere Werte verbildlicht, sondern auch die Vielfältigkeit unseres Teams in sich trägt.

Das neue Logo soll mit dem Pfeil und dem Haken das gleiche Verkörpern wie sein Vorgänger. Schlussendlich liegt die nachhaltige Wiederverwendung und unser einmaliger Service immer noch im Kern unseres Unternehmens. Im neuen Logo haben wir nun einen geschlossenen Kreis, um die Rolle der Kreislaufwirtschaft deutlich zu machen. Die Form des Hakens wurde von Pinselstrichen inspiriert, um dem Haken eine natürliche Bewegung zu geben. Generell wurde im Entwicklungsprozess das Logo vereinfacht. Mit dieser Ausgangslage erlebte unser neues Logo während der Konzipierung unterschiedliche Entwicklungsstufen.

Die natürliche Bewegung des Hakens wurde von unseren Versuchen mit Pinselstrichen inspiriert.

Die gemeinsame Entwicklung des Logos involvierte das Feedback aus verschiedenen Abteilungen.

Die wohl wirkungsvollste Änderung ist jedoch die Trennung von Bild- und Wortmarke. Bisher war der kreisförmige Pfeil und der Haken fast immer in unserem Namen „revendo“ integriert. Dies resultierte in eine ungleichmässige Form, welche nicht überall angewendet werden konnte. Die Trennung der beiden Elemente bietet uns hinsichtlich der Platzierung wesentlich mehr Flexibilität.

Im Querformat…
…oder Hochformat
Fotomontage für die Beschriftung unserer Filiale

Wir freuen uns, dass wir Dir unser neues Logo nach einem langen Entwicklungsprozess endlich präsentieren dürfen. Somit können wir unsere Kernwerte für das neue Jahr noch besser ausdrücken. Wir sind sehr Stolz über das Ergebnis und hoffen, dass Du unser neues Logo ebenso gelungen findest.

2 comments On Wir präsentieren unser neues Logo

  • Seit es euch gibt, verzichte ich gerne auf einen Besuch in den Apple Stores. Ihr seid mir einfach rundum sympathischer.

  • Herbener Hans-Rudolf

    Liebe revendoren und revendorinnen
    Schade das alte Logo fanden wir knackiger, d.h. mehr wie ein Firmenlogo, ein Pictogramm, einprägsamer. Wir hoffen, dass die erhoffte Flexibilität sich bewährt und sich nicht in Beliebigkeit verliert.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer