Update Covid-19: Wiedereröffnung mit Schutzmassnahmen

Mit Freude, Erleichterung und grösster Vorsicht öffnen wir ab heute, Montag den 27. April 2020 wieder unsere Filialen. Nach Absprache mit den zuständigen Behörden wurde uns bestätigt, dass revendo der Kategorie „Verkaufs- und Reparaturstellen von Telekommunikationsanbietern“ entspricht. Angesichts der gelockerten Massnahmen des BAG, wurde uns daher die Wiedereröffnung der Filialen unter Einhaltung eines ausführlichen Schutzkonzepts bewilligt. Wir sind sehr froh über diese Möglichkeit. Sie stimmt uns zuversichtlich, dass wir der Normalität Stück für Stück näher kommen. Uns ist aber auch bewusst, dass uns mit der erlaubten Wiedereröffnung eine grosse Verantwortung übertragen wurde. Aus diesem Grund ist es unsere höchste Priorität mit dem neuen Schutzkonzept die Gesundheit unserer Kundschaft und Mitarbeitenden zu schützen.

Dieser Beitrag informiert Dich über unsere Massnahmen. Wir freuen uns, Dich wieder persönlich begrüssen zu dürfen.

Unser Schutzkonzept

Für die Filialen

Um den vorgegebenen Sicherheitsabstand von 2 Metern einzuhalten, dürfen sich neben dem Personal max. 2 – 5 Personen gleichzeitig in der Filiale aufhalten. Die maximale Anzahl ist von der jeweiligen Grösse der Filiale abhängig. Bodenmarkierungen sollen zusätzlich helfen, den nötigen Abstand einzuhalten.

Weitere Massnahmen zum Schutz des Personals und der Kundschaft:

  • Trennscheiben an der Kasse zwischen Kundin resp. Kunde und Personal zum Schutz beider Personen
  • Regelmässiges Lüften der Verkaufsräume
  • Warteschlangen werden, sofern nicht vermeidbar, bei Möglichkeit ins Freie verlagert.
  • Wir bitten Dich auf Bargeld zu verzichten und hygienisch mit Karte zu bezahlen.
  • Sämtliche Oberflächen werden regelmässig gereinigt und desinfiziert.
  • Der Kundschaft und den Mitarbeitenden steht in den Filialen Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Folgende Filialen werden ab Montag, 27. April, wie folgt geöffnet haben.

revendo Basel Bahnhof

Montag – Freitag: 9:00 – 18:30
Samstag: 9:00 – 17:00

revendo Bern

Montag – Freitag: 9:00 – 18:30
Samstag: 9:00 – 17:00

revendo St. Gallen

Montag – Freitag: 10:00 – 19:00
Samstag: 10:00 – 17:00

revendo Zürich Europaallee

Montag – Freitag: 9:00 – 18:30
Samstag: 9:00 – 18:00

revendo Dietikon

Bleibt weiterhin geschlossen

revendo Basel Theater

Montag – Freitag: 9:00 – 18:30
Samstag: 9:00 – 17:00

revendo Luzern

Montag – Freitag: 9:00 – 18:30
Samstag: 9:00 – 16:00

revendo Winterthur

Montag – Freitag: 9:00 – 18:30
Samstag: 9:00 – 17:00

revendo Zürich Zollstrasse

Montag – Freitag: 9:00 – 18:30
Samstag: 9:00 – 18:00

Hinter den Kulissen

Auch intern haben wir Schutzmassnahmen eingeführt, um die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu schützen:

  • Wo nötig wurde die Anordnung der Arbeitsplätze angepasst, damit der Sicherheitsabstand von 2 Metern eingehalten werden kann.
  • Wenn möglich, arbeiten die Mitarbeitenden im Home-Office.
  • Arbeitsbereiche werden regelmässig gelüftet.
  • Sämtliche Arbeitsflächen und Oberflächen in geteilten Bereichen (wie Küche, Essbereich, Toiletten und Pausenbereich) werden regelmässig gereinigt und desinfiziert.

Wir freuen uns, Dich wieder persönlich beraten zu können und bitten Dich unsere Schutzmassnahmen zu respektieren. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung und bis bald.

8 comments On Update Covid-19: Wiedereröffnung mit Schutzmassnahmen

  • Hmm. Seid ihr nun ein Baumarkt oder ein Garten-Center? Ein Coiffeur oder ein Tattoo-Studio? Verwirrend… 🙂

    • Hallo Boris

      Vielen Dank für Deine Nachricht!

      Unser Unternehmen fällt in die Kategorie „Verkaufs- und Reparaturstellen von Telekommunikationsanbietern“. Besonders jetzt wo Familien und Freunde nur noch über Video-Chat oder Telefonate miteinander reden können, ist es natürlich wichtig, dass ihre Geräte auch funktionieren. Aus diesem Grund dürfen wir und auch weitere Geschäfte aus derselben Kategorie, unter der Einhaltung eines ausführlichen Schutzkonzeptes, ihre Filialen der Öffentlichkeit wieder öffnen können.

      Ich hoffe, dass Dir diese Erklärung weiterhilft 🙂

      Nachhaltige Grüsse

      Axel

  • Hallo auch
    Nun ja… so ganz kann ich diese Argumentation nicht nach vollziehen, eine Beratung, Kauf Support kann wie bei allem anderen nicht Notwendigen Bedarf auch Telefonisch, Online oder per Post erledigt werden.
    Reparaturen kann man wie bei Bikes auch ohne Öffnung des Verkaufslokals abwickeln.
    Soviel zum Thema Interpretation und Gleichheit zu anderen kleinen Geschäften die die oben erwähnten Massnahmen ebenso eingehalten werden können.

    • Hallo Ueli

      Vielen Dank für Deine Nachricht.

      Ich kann Deine Skepsis gut verstehen. Zu Beginn des Lockdowns haben wir gezeigt, dass unsere Dienstleistungen auch ausschliesslich online funktionieren können. Nicht desto trotz bedeutete die Abhängigkeit von unserem Online-Shop besonders für unseren Kundendienst einen massiv erhöhten Arbeitsaufwand. Ausserdem bevorzugen es viele Kundinnen und Kunden, Ihr Gerät vor dem Kauf physisch zu begutachten. Auch bei Reparaturen gibt es Fälle, wo eine Vorführung des Problems viel einfacher ist, als das Problem in Textform zu beschreiben.

      Bezüglich Interpretation und Gleichheit zu kleinen Geschäften: Wir teilen Deine Meinung, dass alle Geschäfte, welche den Bedingungen des Bundes entsprechen, ebenfalls Ihr Geschäft der Öffentlichkeit wieder öffnen dürfen. Diese Entscheidung liegt aber nicht bei uns.

      Nachhaltige Grüsse

      Axel

  • Toiler Shop in St Gallen hatte ein Problem mit meinem Mac Book Pro wurde anstandslos in ein neues Modell getauscht. Ich kann nur eins sagen: ein toller Mac Laden mit kompetenten Mitarbeitern jederzeit gerne wieder

    • Hallo Guido

      Vielen Dank für Deine Nachricht!

      Es freut mich sehr zu erfahren, dass Du von den Kolleginnen und Kollegen aus St. Gallen so gut bedient wurdest!
      Falls Du uns unterstützen willst, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Du anderen in einer Google-Rezession von Deiner positiven Erfahrung erzählen würdest :)! Hier ein direkter Link!

      Vielen Dank und nachhaltige Grüsse

      Axel

  • Bin ganz froh dass die Laden wieder offen sind, gute Nachrichten!

    • Hallo Olivia

      Vielen Dank für Deine Nachricht! Wir freuen uns auch :).

      Nachhaltige Grüsse

      Axel

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer