Was ist ein gebrauchtes Gerät von revendo?

Wie würdest Du den Zustand Deines Smartphones beschreiben? Wie neu? Ein wenig abgenützt? Auch wir verwenden auf unserer Webseite Ausdrücke wie „Sehr Gut“, „Gut“ und „In Ordnung“ um unsere gebrauchten Geräte zu kategorisieren. Für jede/n sind einzelne Mängel oder Kratzer unterschiedlich wichtig, wodurch Beschreibungen wie „Gut“ oder „Schlecht“ es stark erschweren zu verstehen, auf was Du Dich bei einem Kauf eigentlich einlässt. Aus diesem Grund wollen wir Transparenz schaffen und Dir erklären, was ein gebrauchtes Gerät bei revendo ist und von welchen Leistungen Du bei uns profitierst.

Optischer Zustand

Um die optischen Zustände zu erklären, nehmen wir die Produktseite eines iPhone XS als Beispiel. Dort wählen wir den Zustand „Sehr Gut“ und beim Akku „Gebraucht“ aus.

Nach der Auswahl erscheint dann weiter unten die Zustandsbeschreibung des Geräts (auf dem Bild rot markiert). Dies gilt für alle gebrauchten Produkte, also auch MacBooks, iPads usw.

Und das bedeuten die jeweiligen Beschreibungen:

Keine Kratzer / Gebrauchsspuren

Da hat die/der VorbesitzerIn gut auf sein Gerät aufgepasst: Das Produkt sieht aus wie neu und weist keine Kratzer oder Gebrauchsspuren an der Vor- & Rückseite oder am Gehäuse auf!

Feine Kratzer / Gebrauchsspuren

Kennst Du diese Kratzer, die man nur dann sieht, wenn das Licht in einem ganz spezifischen Winkel auf den Bildschirm/Gehäuse fällt? Solche Gebrauchsspuren gelten bei uns als „Fein“ und können nur unter besten Lichtverhältnissen gesehen werden.

Sichtbare Kratzer / Gebrauchsspuren

Bei jahrelanger Nutzung kann es schon sein, dass ein Gerät ein paar Kratzer oder Abnützungen aufweist, die auch bei gewöhnlichem Tageslicht zu sehen sind. Gebrauchsspuren, die unter normalen Lichtverhältnissen ersichtlich sind, nennen wir „Sichtbar“.

Deutliche Kratzer / Gebrauchsspuren

Da scheint das Gerät viele Abenteuer erlebt zu haben! Kratzer oder Schrammen auf der Vor- & Rückseite oder am Gehäuse des Gerätes, welche eindeutig zu erkennen sind oder mit dem Finger spürbar sind, gelten als „deutliche“ Gebrauchsspuren.

Der revendo Mehrwert

Gebrauchte Geräte zum Kaufen gibt es wie Sand am Meer. Wieso also dann bei uns eines kaufen? Alle Geräte, die bei uns eingehen, werden von unseren Apple zertifizierten TechnikerInnen streng kontrolliert, technisch auf den neuesten Softwarestand gebracht, pingelig gereinigt und, falls nötig, auch repariert. Erst nach unserer genauen Prüfung kommen die Geräte in den Verkauf, wo sie gespannt auf ihren nächsten Besitzer warten. Somit garantieren wir Dir, das bestmögliche Aussehen und aktuellsten Softwarestand des jeweiligen Gerätes.

Falls Du Dir nicht sicher bist, welches Gerät denn nun wirklich Deinen Bedürfnissen entspricht und welche Programme oder Apps es unterstützt, stehen Dir unsere ausgebildeten VerkäuferInnen motiviert zur Hilfe. Auch bei der Einrichtung oder der Datenübertragung können sie Dich fachkundig beraten, damit Du glücklich mit Deinem neuem Gerät nach Hause gehen kannst. Doch was ist, wenn Du Zuhause merkst, dass das Gerät doch nicht ganz das Richtige ist? Kein Problem: Bei revendo erhältst Du ein 14-tägiges Rückgaberecht! Zusätzlich profitierst Du von mindestens 12 Monaten Garantie, falls mal etwas mit dem Gerät nicht stimmen sollte.

Es mag zwar sein, dass Du bei einem anderen Anbieter ein besseres Angebot finden kannst. Doch bei revendo profitierst Du von einer gründlichen technischen Prüfung, persönlicher Beratung, Rückgaberecht und Garantie, welche Dir die Hemmschwellen, die beim Kauf von gebrauchten Produkten auftauchen können, aufs kleinste reduzieren, um somit ein nachhaltiges Kaufverhalten zu motivieren.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer