Revendo gewinnt früheren Mammut‑CEO als VR‑Präsident

Wir bei Revendo freuen uns sehr, dass wir Rolf G. Schmid als neuen Verwaltungsratspräsidenten gewinnen konnten. Der ehemalige CEO des Bergsportunternehmens Mammut hat ausserdem Mandate im Verwaltungsrat bei Brack, Mobiliar und anderen namhaften Firmen. Ausserdem haben wir unser operatives Management bei Revendo auf sieben Personen erweitert.

Revendo hat grosse Pläne für die Zukunft. In der Schweiz konnten wir unser Refurbished-Konzept bereits erfolgreich etablieren und sind Marktführer in diesem Bereich. Nun wollen wir die kommenden Jahre nutzen, um unsere Präsenz in der Schweiz weiter auszubauen und uns in Österreich und Deutschland als Marke zu etablieren. Dies mit dem grossen Ziel, bis 2025 jährlich einer Million Geräten ein zweites Leben zu schenken. 

Um dieses grosse Ziel zu erreichen, haben wir beschlossen, den Tatendrang unseres jungen Unternehmens mit dem Know-how eines erfahrenen Verwaltungsrates zu kombinieren. Aus diesem Grund wird Rolf G. Schmid zum VR-Präsidenten von Revendo ernannt. Der ehemalige Geschäftsführer des Bergsportunternehmens Mammut Sportsgroup AG bringt 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Internationalisierung und im Retail mit. Schmid hat die Marke Mammut international etabliert und den Umsatz verzehnfacht. Somit verfügt er über die strategische Erfahrung, die Revendo für die nächsten unternehmerischen Entwicklungsschritte benötigt. Heute ist Rolf G. Schmid als Vollzeit-Verwaltungsrat in verschiedenen Unternehmungen wie u.a. Competec AG / Brack, Die Mobiliar, Mobility, Fenix Outdoor International AG tätig.

Weitere Neuigkeiten: Erweiterung des Management-Teams

Auch sonst tut sich bei uns im Management einiges. Seit Anfang dieses Jahres wurde das operative Management-Team bei Revendo neu strukturiert und die einzelnen Verantwortungsbereiche breiter aufgestellt. Durch den Kompetenzzuwachs konnten gewisse Positionen gestärkt und andere ergänzt werden. Mit diesen Veränderungen ist Revendo für ein nachhaltiges Wachstum in der DACH-Region gewappnet.

Das Management setzt sich nun wie folgt zusammen: 

Für die Finanzen konnte Revendo Daniela Leipert als CFO gewinnen, die zuvor in der Pharmabranche in leitenden Funktionen in der Finanz- und Controllingabteilung tätig war. Das Marketing wird neu von Mirco Helbling als CMO besetzt. Er hat zuvor als Marketingleiter bei der PCP Gruppe und bei Mobilezone gearbeitet. Für die Leitung der Human Resources Abteilung konnte Revendo Franziska Buser als CHRO gewinnen. Sie war viele Jahre als Schulleiterin tätig. Roman Holzweber leitet die Operations als COO und war zuvor im Servicebereich bei Sony und bei der Firma Bachmann tätig. Christian Rickenbacher konnte intern als CTO gewonnen werden. Laurenz Ginat, Co-Gründer und Geschäftsleiter übernimmt die Position vom Chief Retail Officer, um das Retailgeschäft länderübergreifend auszubauen und Aurel Greiner, Gründer und Geschäftsleiter übernimmt die Position des CEO. 

2 comments On Revendo gewinnt früheren Mammut‑CEO als VR‑Präsident

  • Sehr geehrte Damen und Herren , vorallem die Geschäftsführung !

    Gestern war ich bei der Geschäft in basel, steinenbergstrasse ! Dort habe ich mich erkundigt über I-pat und i- phone !
    Bin langjährige Kunde und auch mehrere Apple Einkauf in ihrere Geschäft.

    Gestern war ich sehr enttäuscht über den Mitarbeiter bei dem Geschäft in steinenbergstrasse, die Kommunikation zwischen Mitarbeiter könnte ich kaum verstehen, ich selber bin fast taub. Habe mehrmals aufgefordert,das er bisschen lauter und vorallem deutlicher zu kommunizieren. Nix hat geholfen. Dieses Geschäft ging ich zum erstenmal, sonst war ich immer beider Güterstrasse ! Dort in güterstrasse sind die verkaufmitarbeiter\innen sehr nett und sprich sehr deutlich und Verständnis !

    Ich fühle mich im Geschäft bei der steinenbergstrasse diskriminiert.
    Bitte Sie in Zukunft die Mitarbeiter in steinenbergstrasse bessere Kommunikation .

    Danke

    • Sehr geehrter Herr Pfeiffer,
      es tut uns sehr leid, dass die Kommunikation bei ihrem letzten Besuch nicht gut war. Unsere Mitarbeitenden im Verkauf haben keine einfache Arbeit. Sie müssen sich innert kürzester Zeit auf viele verschiedene Kunden mit vielen verschiedenen Bedürfnissen einstellen. Da kann es vorkommen, dass sie wie in Ihrem Fall nicht so reagieren, wie es eigentlich angebracht gewesen wäre. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir unsere Mitarbeitenden immer wieder auf korrektes Verhalten gegenüber den Kunden aufmerksam machen. Falls Sie Tipps und Anregungen gerade bezüglich Personen mit Hörproblemen für uns haben, die wir an unsere Mitarbeitenden weitergeben können, sind wir Ihnen sehr dankbar.
      Freundliche Grüsse
      Ihr Revendo Team

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer