Revendo expandiert in die EU!

Wir bringen unser einzigartiges Upcycling Konzept über die Schweizer Grenze und sind bald auch in anderen europäischen Ländern vertreten. Mit der Übernahme von zwei Firmen in der Slowakei und Österreich wurde der Grundstein gelegt, bald folgt die erste Filiale Wien.

Nach sieben Jahren in der schönen Schweiz wagen wir uns den Eintritt in den europäischen Markt. Der Schritt in die EU beginnt mit der Übernahme der Bachmann s.r.o. in Bratislava (Slowakei). Die Firma ist eine Tochtergesellschaft der Bachmann Holding AG in Stans NW. Bachmann Mobile Kommunikation AG war ein autorisiertes Service-Center der Marken Apple, Huawei, Panasonic, Samsung und Sony. Im August 2016 wurde das Unternehmen an die Firma ALSO (Schweiz) AG verkauft. Das Service-Center in Bratislava blieb aber unabhängig. Innerhalb von zwei Jahren wurden die Kapazitäten stark erhöht und ein High Volume Center eingerichtet. Auf 1500 m2 wurden 150 Mitarbeitende im Schichtbetrieb beschäftigt. Geografisch erweiterte sich das Marktgebiet auf die Slowakei, Tschechien, Slowenien, Polen, Deutschland und die Schweiz. 

Im August 2020 wurde der Verkauf von Bachmann s.r.o. coronabedingt per virtuellem Handschlag besiegelt. Ein paar Wochen später folgte die offizielle Vertragsunterzeichnung. Wir freuen uns, die erfahrenen Mitarbeitenden in der Slowakei und Österreich in unser Team aufnehmen zu können und ihre hervorragenden Kompetenzen für die Einführung von revendo in Europa einsetzen zu können. Die Übernahme der Bachmann s.r.o ist der ideale Grundstein, um unser Upcycling Konzept über die Schweizer Grenzen hinaus, für weitere Menschen zugänglich zu machen.

Die Übernahme bildet nicht nur den Startschuss für den An- und Verkauf in der EU, sie erlaubt uns Dank der hochqualifizierten Mitarbeitenden eine beachtliche Erhöhung unserer Reparaturkapazität vor allem im Bereich der Android Geräte. Künftig werden im Servicecenter in Bratislava alle Android und Apple Geräte, die im EU Markt angekauft werden, repariert und für den Weiterverkauf bereit gemacht. 

Aber das ist noch nicht alles. Um schon bald auch physisch im EU-Markt präsent zu sein, haben wir auch die Bachmann Austria GmbH übernommen. Mithilfe deren Kenntnisse über den österreichischen Markt planen wir in den nächsten Monaten die erste europäische revendo Filiale in Wien zu eröffnen. 

Revendo hat sich bewusst dafür entschieden, diesen grossen Schritt trotz der Coronakrise in Angriff zu nehmen. Natürlich ist es in diesen Zeiten schwierig konkrete Vorhaben für die Zukunft zu planen. Dennoch sind wir zuversichtlich, den Prozess der Übernahme und die kommende Filialeröffnung mit viel Flexibilität und etwas Geduld erfolgreich zu meistern.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer