Pick@home: Kostenlose Abholung per Post!

Viele von Euch haben in den letzten Wochen unseren Abholdienst per Velokurier genutzt. Jedoch kannst Du diesen Dienst nur nutzen, wenn Du im Einzugsgebiet unserer Filialen wohnst. Doch damit ist nun Schluss! Ab sofort bieten wir den schweizweiten Abholdienst „pick@home“ der Post an. Auf unserem Blog erklären wir Dir, wie Du den kostenlosen Abholdienst nutzen kannst! Treu dem Motto „Wenn wir schon da sind“ nehmen die Pöstlerinnen und Pöstler nun bei ihrer Auslieferung auch gleich „pick@home“ Sendungen mit. In diesem Beitrag erklären wir Dir, wie Du Dein Gerät gemütlich von zuhause abholen lassen kannst.


1. Verkaufsauftrag abschliessen

Schliesse Deinen Verkaufsauftrag ganz normal ab. Bei der Auftragsbestätigungsseite musst Du unter dem Punkt „Paket aufgeben“ auf „von der Post abholen lassen“ klicken oder einfach in der Bestätigungsemail auf den Button „Abholung beauftragen“ klicken.


2. Sendung erfassen

Als Nächstes solltest Du auf der „pick@home“ Seite der Post landen. Deine Sendungsnummer sollte bereits eingegeben sein. Du musst nur noch auf „Sendung übernehmen“ klicken.


3. Sendung bestätigen

Wie im Bild sollte dann ein graues Feld erscheinen, auf dem die revendo AG als Empfängeradresse eingegeben ist. Falls das bei Dir ebenfalls so aussieht, dann kannst Du mit einem Klick auf „Weiter“ fortfahren.


4. Abholadresse eingeben

Im nächsten Fenster wird die Abholadresse angegeben. Standardmässig wird automatische die Adresse, welche Du auf revendo.ch angegeben hast eingefügt. Falls das Paket an einem anderen Ort abgeholt werden muss, kannst Du die Adresse hier ändern. Wenn Du fertig bist, gehts mit einem Klick auf „Übernehmen“ weiter.


5. Hinterlegungsort angeben

An dieser Stelle gibst Du der Post an, wo sie das Paket abholen sollen (Ob Du es persönlich übergibst, oder ob es am Empfang abgeholt werden soll) und an wen sich die Postbotin resp. der Postbote bei Unklarheiten wenden soll. Wenn Du alles ausgefüllt hast, gehts mit einem Klick auf „Weiter“ zum nächsten Fenster.


6. Abholdatum angeben

Hier kannst Du der Post mitteilen, wann sie Dein Paket abholen sollen. In der Regel kann die Post gleich am nächsten Tag Dein Paket abholen. Eine spezifische Zeit kannst Du nicht angeben. Sobald Du ein passendes Datum angegeben hast, kommst Du mit einem Klick auf „Weiter“ zum letzten Schritt.


7. Angaben überprüfen

Im letzten Schritt werden nochmals alle Informationen aufgelistet, um sie vor dem Absenden nochmals zu überprüfen. Falls alles korrekt ist, musst Du noch unten bei den zwei Kästchen jeweils ein Häckchen setzen, um anschliessend mit einem Klick auf „Senden“ Deinen Abholauftrag an die Post zu senden!


Da der Dienst für uns ebenfalls neu ist, würden wir uns sehr über die Erfahrungen von Personen freuen, die bereits den „pick@home“ Dienst der Post verwendet haben. Hat alles gut geklappt? Wann wurde euer Paket abgeholt? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

2 comments On Pick@home: Kostenlose Abholung per Post!

  • Hoi Zäme

    “Pick@Home” nutze ich häufig. Funktioniert super! Wenn man eine Handynummer angibt bekommt man eine Erledigungsnachricht bei der Abholung.

    Liebe Grüsse

    Dani

    • Hi Dani
      Sehr cool. Hast Du denn Pick@Home auch bereits bei uns verwendet? Diesen Service ist bei uns ganz neu und bieten ihn wir erst seit ein paar Wochen an.
      Nachhaltige Grüsse
      Sebastian

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer