Kein Grund zur Langeweile – Diese Online-Dienste verschönern Dir die Zeit daheim

Der Lockdown dauert nun schon ein paar Wochen. So viel Zeit haben wir schon lange nicht mehr zuhause verbracht. Mittlerweile sind alle Fenster geputzt, die Balkone bepflanzt, die Bücher nach Farben sortiert – so langsam wird es eintönig. Deshalb haben wir uns auf die Suche gemacht, und tatsächlich ein paar tolle Projekte und Ideen gefunden, die auch Dir die Zeit zuhause verschönern können.

myfilm.ch – Filmkultur geht auch online!

Ein guter Film auf der Grossleinwand inmitten anregender Gesellschaft ist ein besonderes Erlebnis, das wir sehr schätzen und auch in Zukunft weiter gefördert werden sollte. Jedoch ist das Kinoerlebnis momentan ein Luxus, auf den wir zum Wohle der Gesundheit verzichten müssen. Tolle Kinofilme können wir uns trotzdem anschauen: Die Streaming-Plattform des Basler kult.kinos bietet Dir packende Filmkultur für zuhause. Schaue Dir das umfangreiche Angebot von myfilm.ch an und finde den perfekten Film für Deinen nächsten Filmabend!

Universität Basel – Online-Kurse vom Unisport

Der Bundesrat empfiehlt uns zuhause zu bleiben, die körperliche Gesundheit sollten wir deshalb aber nicht vernachlässigen. Bekanntlich hilft Sport nicht nur den Körper, sondern auch den Geist fit zu halten. Besonders bei mehrtägigem Home-Office ist es für Dein körperliches und geistiges Wohlbefinden wichtig, Dich regelmässig zu bewegen. Aus diesem Grund bietet der Unisport der Universität Basel jede Woche kostenlose Online-Kurse an. Für alle Sport-Junkies, denen die Übungen nicht genügen, hat die Uni Basel noch eine Liste mit Online-Kursen von weiteren Anbietern zusammengestellt.

Montreux Jazz Festival

Bedauerlicherweise musste auch das weltbekannte Montreux Jazz Festival für dieses Jahr abgesagt werden. Doch die Veranstalter haben für einen angemessenen Trost gesorgt: 50 legendäre Konzerte des Montreux Jazz Festivals lassen sich auf der Konzert-Streaming-Plattform quello.com in voller Länge geniessen! Achtung: Um von diesem Angebot kostenlos zu profitieren, musst Du ein Probeabo auf Quello.com abschliessen. Dafür wird eine gültige Zahlungsmethode verlangt, Du kannst das Abo aber ohne Probleme sofort wieder stornieren und bis zum Ablauf der Probezeit sämtliche Konzerte der Plattform anschauen.

Netflix Dokumentationen

Netflix erlaubt Schulen und Universitäten schon seit mehreren Jahren die kostenlose Vorführung ihrer Dokumentarfilme zu Bildungszwecken. Da jedoch die Schulen geschlossen sind, ist die Vorführung dieser Filme nur noch schwer möglich. Aus diesem Grund hat Netflix eine grosse Auswahl der Dokumentarfilme auf den eigenen Youtube-Kanal hochgeladen und stellt sie somit jedem kostenlos zur Verfügung!

Zeit um ordentlich aufzuräumen!

Jede Person hat zuhause eine Abstellkammer, eine Schublade oder eine Ecke im Schrank, die eigentlich schon vor einer Ewigkeit mal hätte ausgemistet werden sollen. Eigentlich will man am liebsten gar nicht daran erinnert werden, aber das ändert nichts an der Situation. Warum sollte man es also nicht jetzt in Angriff nehmen? Glaub uns, wenn Du die Unordnung, die Du schon lange vor Dir herschiebst, endlich aufgeräumt hast, wirst Du Dich besser fühlen! Und das Beste daran? Falls Du dabei auch noch auf ein altes Smartphone oder auf einen verstaubten Laptop stösst, hat Dir die Aufräumaktion auch gleich ein wenig Geld eingebracht!

Nun bist Du am Ende dieser kleinen Liste. Falls Du noch weitere Vorschläge hast, wie man die Langeweile vertreiben kann, dann teile es uns doch im Kommentarbereich mit! Vielleicht gibts noch jemanden, der sich über Deinen Tipp freut.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer