Kommt es zu Lieferverzögerungen?

Während der aktuellen COVID-19 Herausforderung haben viele Herstellerfirmen wie z.B. Apple Lieferprobleme. Alles ist überlastet und das meistens angewendete „Just in Time Verfahren“ ist nicht gewährleistet. Hersteller können grundsätzlich nur produzieren, wenn alle Komponenten die zur Herstellung eines Produktes benötigt werden vorrätig sind. Bei diesem JIT-Verfahren versuchen Hersteller Ihre Lagerkosten/ Lagerkapazitäten und auch personelle Ressourcen so gering wie möglich zu halten und bekommen daher die Bauteile genau dann geliefert, wenn diese benötigt werden. Ebenso hat natürlich die Produktion selbst durch den Einfluss des COVID-19 Virus gelitten. Laut Medienberichten, sind im Februar nach den Werksferien beim Hauptproduzenten Foxconn von Apple nur rund zehn Prozent der Arbeiter wieder an Ihre Arbeitsplätze zurückgekehrt. Wahrscheinlich ist die dadurch stark eingeschränkte Produktion noch drastischer eingeschränkt worden, da Apple am Anfang der Corona Pandemie andachte die Produktion von Geräten welche die Markteinführung im 1. Quartal hatten bereits vorsorglich nach Taiwan auszulagern.


Da Revendo nicht selbst Hersteller von Geräten ist, welche wir an unsere Kundschaft verkaufen, sondern diese aus dem bestehenden Markt der Schweiz bezieht, besteht diese Herausforderung bei uns nur in einem sehr geringen Masse. Ebenso benötigen wir nicht hunderte oder gar tausende Bauteile, sondern meist nur wenige und unsere geschickten Hände um ein Gerät wieder voll Einsatzfähig zu machen. Zu guter Letzt bieten wir bei revendo nicht nur die neuesten Geräte an, sondern auch die „Oldtimer“, d.h. unsere Produktpalette zieht sich bis zu 10 Jahre in die Vergangenheit da diese Geräte immer noch gefragt sind. Dies hat für uns und somit unsere Kunden den positiven Effekt, weiterhin gewährleisten zu können auch Produkte tatsächlich liefern zu können. Nachhaltigkeit bedeutet somit auch sicherstellen zu können, dass unsere Kunden auch weiterhin das bekommen, was sie benötigen. 

Wir freuen uns auf eure Bestellungen um euch im Homeoffice oder auch weiterhin an eurem gewohnten Arbeitsplatz zu unterstützen.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer