Neue Räumlichkeiten für unseren Hauptsitz

Mehr Filialen, mehr Aufträge, mehr Mitarbeiter. Wer wächst braucht Platz, deshalb werden wir am 1. Juli einen grossen Umbau und Umzug in unserem Hauptsitz in Angriff nehmen. 

Seit drei Jahren ist die Güterstrasse 133 unser Hauptsitz und das Herzstück unserer Firma. Hier sind unsere Techniker zuhause, die aus gebrauchten Geräte wieder Produkte machen die fast wie neu sind, hier entwickeln wir Tag für Tag technische, organisatorische und logistische Konzepte und versuchen, unsere bisherigen Vorgehen und Abläufe innovativer zu gestalten und unsere Idee der Wiederverwendung sinnvoll in der Schweiz zu verbreiten.

Als wir im Herbst 2014 vom Unternehmen Mitte in die Güterstrasse zogen, reichte uns ein 30m² grosses Zimmer als Büro vollkommen aus. Aber schon nach einigen Monaten wurde es immer enger und wir mussten ein paar Räume dazu mieten. Vor allem für die Technik und das Lager war damals dringend mehr Platz nötig. Dank der Zusammenarbeit mit Ingenodata war dies ganz einfach möglich.

Das war vor 1 1/2 Jahren. Seit dem haben wir 45’000 neue Kunden hinzugewonnen, die Filiale in Bern eröffnet und eine Filiale in St. Gallen geplant. All das bedeutet, mehr Aufträge und mehr Geräte die gelagert werden müssen. Um diese neuen Herausforderungen optimal zu bewältigen, brauchen wir mehr Platz. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir an unserem Hauptsitz ab dem 1. Juli neue Räumlichkeiten von 700 Quadratmeter erschliessen können. Der Umzug bedeuten nicht nur viel Platz für neue Möglichkeiten sondern auch eine verbesserte Organisation. Wir werden die Technikabteilung komplett neu durchdenken und dementsprechend neu einrichten. Die einzelnen Arbeitsschritte werden wir überarbeiten und besser aufteilen, dadurch erhoffen wir uns eine verbesserte Koordination und eine Steigerung der Effizienz und Qualität.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer