„Seither hat Siri einen breiten australischen Akzent“

Wie lange besitzt Du nun schon Deinen Laptop? Und wie lange Dein Smartphone? Was hat sich seit dem in Deinem Leben verändert? Wir lieben es Geschichte von Leuten zu erhalten, die nochmals an die Zeit zurückdenken, welche sie mit ihrem Gerät geteilt haben. Sich an die Momente zurückerinnern, an dem das Smartphone oder Laptop die jetzigen Kratzer und Dellen erhalten hat. Erst wenn man sich zurückerinnert, bemerkt man die emotionale Verbindung, die man zu seinem Gerät aufgebaut hat. Die Geschichten, die wir Dir dieses mal mit Dir teilen wollen, erzählen alle eine langjährige Vergangenheit, in der sie von seinem Gerät durch wichtige Lebensabschnitte begleitet wurde.

Schöne Erinnerungen

Mein iPhone 6 war mir vier Jahre ein treuer und täglicher Begleiter. Es war dabei als ich geheiratet habe, meine Tochter und zwei Jahre später mein Sohn zur Welt kam. Es hat die ersten Fotos von den Neugeborenen gemacht hat und die Bilder an die Verwandten weitergeleitet. Mehr als 3’000 Fotos, der Familienkalender und die Einkaufsliste waren darauf gespeichert. Viele Erinnerungen. Ich hoffe, dass du als neuen Besitzer auch so viele Freude mit dem iPhone erlebst. Alles Gute.

Mein erster MacBook

Ich arbeite als Fotografin und Filmemacherin. 2012 habe ich nach langem Betteln den MacBook von meinem Vater geschenkt bekommen. Meine ersten Photoshop und Filme schneiden Erfahrungen habe ich auf diesem Laptop gemacht. Der MacBook hat mich durch die ganzen kreativen Jahre begleitet – ja, sogar als ich meinen Abschluss an der Kunsthochschule machte, stand er mir immer ohne Probleme zur Seite, obwohl mich die schriftliche Bachelorarbeit echt zum Wahnsinn trieb. Ich hoffe, der oder die nächste BesitzerIn wird den MacBook gut gebrauchen können. Viel Spass!

(Kein Titel)

Im Val Lumnezia betreiben meine Frau und ich im Winter spasseshalber eine Besenbeiz für Skifahrer auf unserem Maiensäss. Im Februar 2015 war meine Frau im 6. Monat schwanger und sie ging alleine hoch und meinte, dass sie sich nun mit dem Gewinn ein neues iPhone finanziere. Das Wetter und die Pisten waren top und sie wurde von den Gästen so ziemlich überrannt. Nach dieser Woche konnte sie nicht nur sich selber, sondern auch mir und meinen Schwiegereltern ein neues iPhone kaufen. Ja genau, dieses iPhone hältst du nun in den Händen!
Komm uns doch besuchen und wir schenken dir einen „Huuskafi“!

Trinationales Macbook

Mein treuer silberner Begleiter hat mich tapfer durch 7 lange Semester International Business Management Bachelor in der Schweiz, Frankreich und Deutschland begleitet. Unzählige Stunden habe ich an ihm verbracht um Zusammenfassungen und Präsentationen zu schleifen, nun hat er seinen Dienst getan und erhält hoffentlich einen zweiten Frühling. Sogar bis nach Moskau ist er gekommen in mein Austauschsemester. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spass!

(Kein Titel)

Mein I-Phone war während vier Jahren mein treu umsorgter Begleiter und ist mit mir zwei Mal bis ins australische Outback gereist – Romanze mit einem australischen Schafscherer… seither hat Siri einen breiten australischen Akzent und mein Schafscherer und ich zwei Kinder…

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer