Dein Gerät spenden und zweifach Gutes tun

In der Schweiz kauft jährlich jede dritte Person ein neues Smartphone und jede zehnte einen neuen Laptop. Besonders zu Weihnachten wird gerne ein neues Gerät verschenkt und das Alte landet in der dunklen Schublade. Warum also nicht sein gebrauchtes Gerät lieber vor dem Verstauben retten und gleichzeitig Menschen in Not helfen? Mit grosser Freude bietet Dir revendo seit 2015 die Möglichkeit den Verkaufswert Deines Gerätes an eine ausgewählte Hilfsorganisation zu spenden.

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass wir mit unserer Philosophie nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch weltweit Menschen helfen können. Diesen Winter unterstützen wir das Projekt „Schenken Sie Augenlicht“ des Schweizerischen Roten Kreuzes, das sich für die Behandlung von Augenkrankheiten engagiert. Bereits 50 Schweizer Franken finanzieren einer Person die Behandlung des Grauen Stars an einem Auge. Hast Du zu Hause noch ein gebrauchtes Gerät, das in einem zweiten Lauf eine neue Besitzerin oder Besitzer glücklich machen würde? Ganz gleich ob Android oder Apple: Jeder noch so kleine Beitrag kann einem mittellosen Menschen das Augenlicht wieder schenken.

Umwelt schonen und Augenlicht schenken – Schweizerisches Rotes Kreuz

In den ärmsten Regionen der Welt, in Asien und Afrika, ist eine Schulbildung ein Traum, welcher für viele Kinder nicht oder nur schwer zugänglich ist. Ein Grund dafür ist Blindheit – zum Beispiel aufgrund des angeborenen Grauen Stars. Der achtjährigen Samira aus Ghana, welche für den grössten Teil ihres Lebens mit fast vollständiger Blindheit lebte, konnte das Schweizerische Rote Kreuz wieder das Augenlicht schenken. Heute hat Samira wieder Aussichten auf Schulbildung und ein selbstständiges Leben. Mit unserer Winter-Spendenaktion unterstützt revendo das Schweizerische Rote Kreuz dabei, nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen das sehen zu ermöglichen.

217 Millionen

Menschen sind weltweit mittel bis stark sehbehindert.

75 Prozent

90 Prozent der sehbehinderten Menschen leben in den ärmsten Regionen der Welt. Für 75 % von ihnen gibt es theoretisch einen Ausweg.

50 Franken

So wenig kostet die Operation des Grauen Stars, die häufigste Ursache für Blindheit, eines Auges.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer