Das neue iPhone SE – dauerhafte Preissenkungen

Endlich ist es so weit: Das beliebte iPhone SE erhält nach langer Zeit ein verdientes Update! Auch wenn einige SE-Liebhaberinnen und Liebhaber ein wenig enttäuscht sind, dass sich Apple gegen das ikonische Design des iPhone 5 und 5s entschieden hat, ist das neue iPhone zum kleinen Preis ein mächtiger Weckruf für den Smartphone-Markt. Wir interessieren uns in der Regel zwar mehr für gebrauchte Geräte, die Lancierung eines neuen Models hat aber auch Auswirkungen auf unsere Preise, da wir weiterhin eine attraktive Alternative zum Neukauf bieten wollen. Aus diesem Grund reduzieren wir die Preise unserer iPhone 6s, 7 und 8 (inkl. den Plus Modellen) dauerhaft.

Was das iPhone SE so besonders macht

Auf den ersten Blick scheint das iPhone SE das genau gleiche Gerät wie das bereits bekannte iPhone 8 zu sein: Gleiches Design, gleiche Kamera, gleicher Bildschirm und genau die gleiche Batteriekapazität. Die eigentliche Änderung findet man jedoch beim Prozessor. Das neue iPhone SE wird nämlich vom A13 Bionic betrieben! Dieser Prozessor mag einigen bereits ein Begriff sein, da es sich dabei um genau den gleichen Chip handelt, der auch im iPhone 11 und 11 Pro verwendet wird!

Dank dieses Prozessors, ist es für das iPhone SE möglich, mit seiner einzelnen Kamera Bilder im Portätmodus zu schiessen. Sogar für Selfies! Ausserdem bietet die zusätzliche Leistung auch ein flüssigeres Nutzerlebnis bei Videospiele, Augmented Reality und beim Aufnehmen von detaillierten 4K Videos. Doch Neben der beeindruckenden Leistung ist der A13 Bionic auch für seine verblüffende Energieeffizienz bekannt, welche die durchschnittliche Akkulaufzeit des iPhone 11 Pros im Vergleich zu seinem Vorgänger um 4 Stunden verlängert hat. Die Effizienz des Prozessors liefert dem iPhone SE die Power eines iPhone 11 Pro Max und behält dabei die Akkulaufzeit des iPhone 8. Ein wahres Wunderwerk zum Apple-Tiefpreis.

Das kompakte Design und der leistungsstarke A13 Bionic Prozessor ist eine gelungene Combo, welche das neue iPhone SE zu einem Gerät macht, das wie sein Vorgänger auch nach mehreren Jahren noch für Viele das Lieblings-iPhone sein wird! Was ist Deine Meinung zum neuen iPhone SE? Wird es vom gleichen Erfolg wie sein Vorgänger profitieren können? Warum nicht? Teile es uns in den Kommentaren mit!

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer