Alt aber sexy – Auch alte Schachteln verdienen Respekt!

Weg von Einwegverpackungen: Wir wollen nicht nur Smartphones und Computern eine zweite Chance verschaffen, sondern unserem Konzept der Wiederverwendung auch in anderen Bereichen treu bleiben. Hier erfährst Du mehr über unser nachhaltiges Verpackungskonzept.

Auch alte Schachteln verdienen Respekt

Stell Dir vor, Du bestellst ein schönes iPhone bei revendo und die Post stellt Dir ein altes, bereits genutztes Paket zu. Normalerweise, wärst Du wohl verärgert. Doch solange unser neuer Sticker auf der Schachtel siehst, musst Du Dir keine Sorgen machen. Wir sind überzeugt, dass der Sticker auch Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Wir hoffen, dass wir durch das Wiederverwenden unserer alten Verpackungen nicht nur einen Beitrag zur Schonung der Ressourcen liefern, sondern Dir gleichzeitig auch eine kleine Freude bereiten können. Für all diejenigen, die an unserem Humor dennoch keinen Gefallen finden, möchten wir uns im Vorfeld schon mal entschuldigen und bitten in dem Fall nur um Rücksicht gegenüber der Umwelt.

Weg mit dem Plastik

Auch alte Schachteln verdienen Respekt! Doch was ist mit den neuen? Die natürlich auch. Aus diesem Grund erhalten sie ein nachhaltiges neues Kleid. Wir mögen unsere Schachteln genau so, wie wir unsere Ozeane mögen: Ohne Plastik! Die Plastikmembran, welche das Smartphone während dem Transport festhält, haben wir nun durch eine recyclebare Papier-Folie ersetzt.

Altkarton als Polstermaterial

Doch was geschieht mit den alten Schachteln, die nach mehrfacher Nutzung nun wirklich ausgedient haben? Auch für diese haben wir einen weiteren Zweck. Klebebandreste entfernen, Schachtel flach drücken und ab durch den Schredder: Aus der alten Schachtel ist nun Polstermaterial geworden! Gemeinsam mit dem restlichen Polstermaterial, welches wir grösstenteils aus alten Sendungen wiederverwenden, kommt der geschredderte Karton als Polstermaterial in unsere Verpackungen.

Wir hoffen, dass Dir dieser kleine Einblick gefallen hat! Hast Du eigene Tipps und Tricks, wie Du Gegenstände weiterverwendest? Dann erzähl uns in den Kommentaren davon.

1 comments On Alt aber sexy – Auch alte Schachteln verdienen Respekt!

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer